Das Team


Thies Böttcher:   Head-Coach und Leitung

Der Diplom Ingenieur aus Hamburg begann bereits während seines Studiums im kleinen Rahmen Horsemanship-Unterricht zu geben.  Auch während er sein eigenes Büro für Architektur über 14 Jahre lang leitete, ließ ihn diese Passion nicht los und er baute das Unterrichten zu seinem zweiten Standbein aus. Er ist deutschlandweit auf Kursen unterwegs und unterstützt Pferd und Reiter. 2009 erschien sein erstes Buch und DVD "Gentle Horse Training" im Cadmos Verlag. Sein aktuelles Buch wird voraussichtlich 2017 im Pepper-Verlag erscheinen.

 

Seit 2013 erarbeitete er das Konzept seiner Trainerausbildung, welches 1 Jahr später an den Start ging. Nachdem sich der Standort Hamburg etabliert hat, ist es geplant die Ausbildung nach Süddeutschland zu bringen. 

 

 

Katharina Röpnack  Trainer-assistenz

Als Absolventin der ersten Trainerklasse und und erfahrende Trainerin unterstützt sie in Assistenz die folgenden Trainerklassen in Hamburg.
Somit ist sie auch immer auf dem aktuellen Stand von neuen Entwicklungen.

Gastdozenten:

Karsten Birnbaum von Business-meets-horses ist zertifizierter DiSG®-Persönlichkeitstrainer und hat weitreichende Erfahrungen im beratungsintensiven Verkauf, die er in seinen langjährigen Tätigkeiten in mehreren internationalen tätigen Unternehmen sammeln konnte. Als Juniorverkäufer angefangen ging sein beruflicher Werdegang über Senior Verkäufer, Key Account bis hin zu leitenden Vertriebspositionen. Er selber profitierte in all seinen beruflichen Stationen stets von seinem zu Beginn seiner Vertriebskarriere absolvierten DiSG®-Verkaufstraining. Als Akquise-Profi und Führungskräfte Trainer bereitet er die Traineranwärter in zwei Modulen auf den Markt vor. Einfühlungsvermögen beim Kunden und Akquisestärke werden benötigt, um aus dem Hobby "Unterrichten" eine Geschäftsbetätigung mit unternehmerischen Hintergrund zu machen, damit man auf dem Markt langfristig bestehen kann.